SHETLAND SHEEPDOGS
Sheltie Liebhaberzucht
Gaindorf, Niederösterreich
www.powernasen.at

 
   

Tibet Terrier Rüde „Chin“



R.I.P. Kukur Baba's Chin
19.02.2004 - 29.01.2021
Lebe wohl mein 💗
Während Tränen kullern erinnere ich mich zurück an all die schönen Dinge die wir erleben durften.
Mein erster Hund und in jeder Hinsicht etwas so besonderes 💎💖
Vor knapp 17 Jahren zu einem kleinen, dicken Mädchen gekommen die diesen großen Wunsch hatte endlich ihren eigenen Hund zu haben. Chin hat mich nun mehr als mein halbes Leben begleiten dürfen, war dabei bei allen Abenteuern, ging mit mir durch Dick und Dünn, durch Hochs und Tiefs. So viele Tore hat er geöffnet und ganz bestimmt hat mir der kleine Buddha ganz viel gezeigt und gelernt 💖 Er wurde mit mir erwachsen und zum Schluss hat er sogar noch abgewartet und meine kleine Tochter kennen gelernen. Lebe wohl meine "Legende". Bestimmt hat dich Leo schon empfangen hinterm Regenbogen 🌈 Jetzt dürft ihr wieder gemeinsam spielen und toben wie früher 💕
Chins starkes Herz wird in seinen Kindern, Enkelkindern, Urenkeln ... für immer weiter schlagen 💗
Er ist Namensgeber meiner Zucht und daher steckt auch in jedem meiner Shelties ein Stück von diesem
so besondern und einzigartigem Tibet Terrier 💖


Name: Kukur Baba's Chin
Rufname: Chin
Rasse: Tibet Terrier Rüde, weiß m. Zobel-Abz.
Geb. Datum: 19.02.2004
Gesundheit: HD-A, Patella 0/0, gen. CCL-frei, gen. PLL-frei, vollzahnig, PRA/LL-frei, gehörgetestet
Größe: ca. 41cm
Sport: UO: BGH1
Agility Medium: A1, A2, A3, Oldies
Vizelandesmeister A2 NÖ 2008
Nachzucht: Chin ist mehrfacher Vater- und Großvater und seit 2015 auch schon Urgroßvater! Er war in den Jahren 2007-2013 aktiver Deckrüde. Einige seiner Kinder sind auch weiterhin in der Zucht. Er ist Vater meiner A- und B- Tibet Terrier Würfe!

Mit Chin hat alles begonnen, er ist der Gründer meiner Zucht und auch meiner Begeisterung für den Hundesport. Ich verdanke ihm so viel und er hat mich so enorm viel gelehrt. Chin ist ein "one in a million" Hund, mein Seelenfreund und immer an meiner Seite. Im Sport war er die harte Schale die ich nach jahrelangen Versuchen irgendwann geknackt hatte. Einmal den Sinn verstanden und den Spaß gefunden verzeichneten wir viele Erfolge und hatten viel Spaß gemeinsam. Heute darf sich Chin der Aufzucht seiner Kinder witmen und ganz meine Schmusebacke sein. Er läuft noch immer gerne im Agility und ist top fit, Turniere laufen wir aber keine mehr. Chins größte Leidenschaft war immer Dogdance, unheimlich schlau und voll motiviert hat er eine riesige Bandbreite an Tricks drauf.
2020: In der Zwischenzeit ist aus meinem "Legend" ein alter Mann geworden. Vieles im Leben ist bereits erschwerlich, neue Umgebungen sind nichts mehr für ihn, er bleibt im gewohntem und sicheren Zuhause. Aber auf das tägliche Fressi freut er sich noch immer! 😀 Wir hoffen wir haben ihn noch ganz lange fit in unserer Familie! 💖

Chin