SHETLAND SHEEPDOGS
Sheltie Liebhaberzucht
Gaindorf, Niederösterreich
www.powernasen.at

 
   

Tibet Terrier Hündin „Hermine“

Name: C'Champa Hermine Chin z Targenu
Rufname: Hermine
Rasse: Tibet Terrier Hündin, black & tan m. weißen Abzeichen
Geb. Datum: 09.02.2009
Gesundheit: HD-A, Patella 0/0, gen. CCL-frei, gen. PLL-frei, vollzahnig, PRA/LL-frei
Größe: ca. 41,5cm
Sport: BH, BGH1
Agility-Medium: A1, A2, A3
Vize-Landesmeister OÖ/Sbg A2 2013
Österreichischer Vize-Meister A2 2015
Nachzucht: Hermine ist Mama von meinem Tibet Terrier A- & B- Wurf.

Hermine ist meine erste Zuchthündin. Sie wurde im tschechischen Slapanice geboren. Sie ist ein immer gut aufgelegter Clown, sehr genügsam und anpassungsfähig, sie liebt es unheimlich zu schmusen und macht ihre Aufgabe als Hundemama perfekt. Ich bin ganz stolz auf meine "Super-Mami" die mir den Einstieg in die Hundezucht sehr einfach gemacht hat. Der Hundesport bereitete ihr nicht so viel Freude. Nach einem "Re-Training" und mit neuem Selbstbewusstsein nach ihren Kindern konnte ich sie doch für Agility überzeugen. Da sie von ihrer Körperstatur nicht perfekt für das viele, enge Wenden geeignet ist, dass meist in den LKs 2-3 gefordert wird, trainieren wir unregelmässig und bestreiten nur hin und wieder Turniere. Ganz so wie es uns eben Spaß macht 😉
2020: Hermine lief im letzten Jahr ihr letztes Abschluss-Turnier als Oldie, so war der Weg frei für ihre sportliche Pension. Obwohl sonst körperlich top fit spürte das Rudel wohl dass ihre "Stärke" nachlassen wird. Da es zu ein paar Auseinandersetzungen zwischen Hermine und Iszkiri kam und auch die Kastration (Hormonberuhigung) nicht viel Besserung brachte, haben wir uns dazu entschieden dass Hermine zu ihrem eigenen Schutz ein ruhigeres Umfeld haben soll und die beiden "Grand Ladies" besser getrennte Wege gehen sollten. Zumindest für die meiste Zeit des Alltags. Hermine's neue Aufgabe ist daher geworden meine Tante glücklich zu machen und ganz viel mit ihr spazieren zu gehen 💖
Vielen Dank meine "Lady Herminka" für viele lustige Turniere und für zwei wundervolle Tibet Terrier Würfe, ich hätte keine bessere Mami als erste Zuchthündin haben können, so instinktsicher und herzig! Ab jetzt verdiente Pensionistin 😀💖

Training 2015

Hermine St. Pölten Turnier 2015

Hermine