SHETLAND SHEEPDOGS
Sheltie Liebhaberzucht
Gaindorf, Niederösterreich
www.powernasen.at

 
   

Pumi Hündin „Iszkiri“

Name: Pilisi Kócos Iszkiri
Rufname: Iszkiri
Rasse: Pumi Hündin, grau
Geb. Datum: 18.06.2011
Gesundheit: HD-A, ED 0/0 (frei), OCD-frei
Größe: ca. 38cm
Sport: Gehorsam/Obedience: BH, BGH1
Agility: A1, A2, A3 Medium
Österreichischer Meister 2013
Vize-Staatsmeister 2013

Iszkiri meine wilde Hummel! Sie wurde im ungarischem Esztergom geboren. Ich habe sie direkt aus Ungarn importiert. Sie hat unendlich viel Power und Trieb und macht damit ihrem Namen, welcher für "viel Temperament" steht, alle Ehre. Iszkiri ist völlig crazy und lebt zeitweise schon in ihrer ganz eigenen Welt. In ihrem Universum gibt es hauptsächlich mich und dann kommt lange nix und dann kommt Fressen. Selbstverständlich kläfft sie gerne und mit ihren tausend verschiedenen Surr, Brumm und Fieps-Tönen mag man denken sie kann sprechen. Sie hat so viele, tausende, vollkommen abgedrehte Eigenheiten. Kiri ist ein hysterischer, ja manchmal etwas unerzogener, Flummi. Leider hat sie trotz bester Sozialisierung hin und wieder Schwierigkeiten mit anderen Hunden und ist Menschen gegenüber zeitweise zurückhaltend. Im Agility war sie zu anfang sehr sensibel. Es ist unglaublich was dieser so sensible Hund, den alle aufgeben wollte, in kurzer Zeit geschafft hat! Iszkiri ist eine eigene Story zum Thema "Never give up"! Ich bin mega stolz auf sie! Obwohl am Anfang nichts ging, wir vom Schicksal gebeutelt wurden, im selben Jahr wo ihre Agilitykarriere beginnt wird sie A3 reif, wird Österreich Meister und kurze Zeit später Vize-Staatsmeister. Es war alles andere als einfach und gerade deswegen bin ich so mega stolz auf meine durchgeknallte Pumi-Pseudo-Terrier-Mausi 💖
2020: Auch bei Iszkiri wirds Zeit für ein Update. Wir haben noch vieles gemacht und waren bei vielem dabei. Da sie aber nicht gerade der einfachste Hund ist und als Couchpotato eigentlich auch glücklich sein kann, hab ich nun beschlossen ein paar Gänge zurück zu schalten und mich auf meine Shelties zu konzentrieren. Auch wenn sie bereits ein paar kleinere, körperliche "Blessuren" hat, um Iszkiri komplett in Pension zu schicken erscheint es mir noch etwas zu früh. Wir starten nur noch hin und wieder gemeinsam. Sie darf nun hauptsächlich "Oma" und "Opa" glücklich machen 😀

Agility Staatsmeisterschaft 2015

WM-Qualis 2015

Iszkiri

181217_10200886627922219_1440911990_n Österreichische Meisterin A2 - 2013 936417_10200886628722239_639784486_n