SHETLAND SHEEPDOGS
Sheltie Liebhaberzucht
Sonntagberg, Niederösterreich
www.powernasen.at

 
   

Sheltie Rüde „Leo“

Und plötzlich herrscht Stille ...

R.I.P. Leo
Leo ist am 17.09.2018 in meinen Armen für immer eingeschlafen

Leo, du hättest dir einen ebenso starken Körper verdient wie deine Seele schon immer war
Nun hast du keine Schmerzen mehr, kannst wieder laufen und herum toben wie früher als wir jung warn!
Wir sehn uns eines Tages wieder Bis dahin weiß ich du wirst immer in meiner Nähe wachen
Run free, in deinem Fall ganz besonders mein Speedy, jetzt tragen dich deine Pfoten wieder so schnell wie du sein magst!
Ich werd dich niemals vergessen




Dieses Video habe ich schon damals erstellt als Leo vorzeitig mit dem Agility, seiner Leidenschaft, aufhören musste. So vieles haben wir in den Jahren erlebt Sein Agility Erststart wo ich Dussel mal einfach vergessen hatte dass er auch ein Leistungsheft braucht und einfach zu nervös für alles war xD Oder wie dieser kl. Sheltie für mich völlig unerwartet einfach mal so eine UO Prüfung hingeschmettert hat wie ein Vollprofi und die großen Schäfer blöd ausschauen lies! Leo war einfach grenzgenial und er hat mich nie im Stich gelassen! Viele Turniere, national und international ... Einige Länder haben wir besucht in denen ich zuvor noch nie war und nie hin gekommen wäre. Manchmal waren wir erfolgreich, manchmal auch nicht. Durch dick und dünn sind wir gegangen, im "wahrsten Sinne" auch xD Viele Gleichgesinnte, Freunde fanden wir auf unserem Weg Unsere ersten WM Qualis ... So ein "Nerval" er oft war um so ruhiger wurde er für mich wenn ich nervös geworden bin Mein bester Lehrmeister in allen Belangen - Danke Das letzte Jahr war hart aber genau so wie im Video werde ich ihn in Erinnerung halten: WE WERE YOUNG AND WILD AND FREE !!! Lauf eine Runde für mich über den Wolken mein Großer Irgendwann laufen wir wieder gemeinsam





-----------------------------------------------------------------------------

Name: Vincenco Black v.d. Hausruck-Shelties
Rufname: Leo
Rasse: Sheltie Rüde, tricolor
Geb. Datum: 26.02.2006
Gesundheit: HD/ED/OCD-frei, CEA/PRA/LL-frei mit 7 Wochen, MDR1 +/-
Größe: ca. 38cm
Sport: Agility: A1, A2, A3, A Oldies Medium Vizelandesmeister A3 2012 Landesmeister Oldies OÖ 2014 EO-Teilnahme & auch im Finale 2011 mehrere Teilnahmen WM-EndausscheidungUO: BGH1 98/100P., BGH2 3x UO-Turniere gegangen davon 2x 1.Platz BGH1 mit 98/100P. & 96/100P. Trickdog & mein bester Lehrer von allen

Leo wurde im oberöstereichischem Ampflwang geboren. Mit ihm erfüllte sich mein Traum nach einem aktiven Sheltie für den Hundesport. Wir hatten zu Beginn einige Differenzen da sich der verstresste, sensible Leo wenig in den Alltag eingliedern wollte. Im Hundesport ist Leo grenzgenial, er ist ein Perfektionist der es mir immer recht machen möchte. Ein Border Collie im Sheltie-Kostüm. Ich bin ihm sehr dankbar für alles was er mir gelernt hat, Leo ist mein erster triebiger Sporthund. Wir haben megatolle Erfolge zu verzeichnen, starteten international in Europa und nicht nur Österreich, Europameisterschaften, Weltmeisterschaftsqualifikationen, Staatsmeisterschaften uvm. Wir hatten eine unvergessene Zeit, sooo viele Erlebnisse und ich bin so dankbar ihn als meinen vierbeinigen Sportpartner an der Seite gehabt zu haben. Leo hätte so viel potential für so viele Erfolge gehabt, aber er war da um mein Lehrmeister zu sein. DANKE Leo für die schöne Zeit im Turnierhundesport und nicht nur dort sondern für alles was du mir gelernt hast! <3 Mit etwas Wehmut, verabschiedet sich Leo 2014, krankheitsbedingt, aus dem aktiven Hundesport und geniest nun, hoffentlich, noch viele viele viele schöne Hundejahre als mein Pensionist. 🙂