SHETLAND SHEEPDOGS
Sheltie Liebhaberzucht
Gaindorf, Niederösterreich
www.powernasen.at

 
   

Sheltie Deckrüde „Tiny“

Name: Bang Bang Kiss Kiss Love.Log
Rufname: Mr. Tiny
Rasse: Sheltie Rüde, dark sable
Geb. Datum: 15.12.2012
Gesundheit: HD-A, ED 0/0 (frei), OCD-frei,
gen. CEA-frei +/+, MDR1 +/+,
CNGA1-PRA +/+, DM +/+
kein Übergangswirbel, PL-frei,
vollzahniges und korrektes Scherengebiss
Größe: ca. 31cm & 3,9kg
Sport: Gehorsam/Obedience: BH, BGH1
Agility: A1, A2, A3, Oldies Small
International: EO Teilnahme 2018
Zucht:
Breeding
Nachzucht: Weiter zu Tiny's Welpen
Mr. Tiny's Kids
Pedigree click

Gesehen und verliebt - auch nicht sonderlich schwer bei seinen schwarzen Knopfaugen und seinem einzigartigem Wesen. Tiny is meine kleine Sheltie-Schönheit! Er wurde im polnischen Rybnik geboren. Die Ahnen voll mit Amerikanern, geboren in Polen und wohnhaft in Österreich. Multikulti Sheltie Bub Tiny ist Leos Nachfolger und ich freue mich schon auf viele gemeinsame Turniere und Trainings. Tiny ist sehr triebig und verspielt. Besonders freue ich mich über sein offenes und sichriges Wesen. Egal ob Hund oder Mensch, er geht auf alle sofort zu und jeder ist ihm willkommen. Tiny ist ein Wirbelwind, im Hinterteil ist eine Sprungfeder verbaut! 😀 Sheltietypisch hat er ein loses Mundwerk das sich bei fast jeder Bewegung öffnen kann, außer wir sind beim Agility, dann wird Tiny ganz ruhig und konzentriert! Im Hundesport weiß er genau was er will, ist konzentriert und auf Zug. Wir arbeiten auch ein wenig im Trick-Bereich und machen Obedience/Unterordnung in der Anfängerklasse (keine Turniere, nur ein paar Prüfungen), seine wahre Begabung liegt definitiv im Agility. Ich bin mir sicher wir werden noch viel gemeinsam erleben und ich freu so sehr drauf!
2017 lief Tiny dann immer mal wieder mit Freunden von mir auf Turnieren. Er hat ein so geniales und offenes Wesen dass er mit jedem arbeiten kann und sich auch überrall sofort wohl fühlt! Ein absolut einzigartiger Sheltie Mann und in der Zwischenzeit Agility-Lehrmeister! Tiny hat für einen Sheltie wirklich ein unglaublich geniales und sicheres, bemühtes Wesen und stellt sich sofort auf alle Situationen ein 💖 2018 startete dann Julia mit Tiny die WM Qualis damit ich mich auf meine Mädls konzentrieren konnte und er trotzdem nicht untergeht und dabei sein konnte. Vielen Dank an dieser Stelle für die top Versorgung des kleinen Mannes an Julia :)) 2019 kam ich dann selbst wieder mehr zum laufen. So durfte auch Tiny mit mir zu den European Open 🙂 Obwohl er weiß wo er herkommt fühlt er sich überall gleich zuhause, definitiv ein ganz spezieller und unkomplizierter Sheltie-Mann und "Weltenbummler"! 😀💖

Agility-Videos:


Ein schöner A-Lauf, 1.Platz A2 Small Bestzeit aller Größen, aus 2015


Training Juni 2015


Tiny WM-Qualis 2015 - clear run